Hey ihr Lieben,
seit Ewigkeiten hadere ich – soll ich – soll ich nicht – …. meinen Youtube-Kanal füttern, den ich seit Jahren brachliegen habe. Es liegt einfach daran, dass ich so wenig Zeit dafür habe.
Nichtsdestotrotz habe ich jetzt einfach angefangen, denn es gibt immer wieder Situationen, wo ich ihn bräuchte.
In meinen Make-up-Beratungen werde ich immer wieder Dinge gefragt, die ich im Kurs gerne und gut erkläre, in Bildern aber einfach verständlicher sind. So zum Beispiel: „Wie repariere ich einen kaputten Puder?“ Ich hatte schon öfters den Fall, dass meine Kunden bei bröseligem Lidschatten, Rouge oder Puder, die sie zur Beratung mitbringen, sagen: „Das kann ich gleich hier entsorgen“! Da bin ich oft entsetzt und wende ein: „Halt stopp! Auf keinen Fall, das kannst du noch retten!“. High-End Make-up-Produkte können zwischen 30 und 70 € kosten. Das muss wirklich nicht sein, dass man diese so leichtfertig wegwirft.
Bei Fragen wie „Wie reinige ich denn meine Make-up Pinsel? oder „Wie benutze ich gleich noch mal deinen Pinsel XY? Ich habe vergessen, welcher für was zuständig ist …“ kann ich jetzt zur Erleichterung meiner Kundinnen sagen: „Guck doch einfach auf meinem Youtube-Kanal nach, da könnt ihr alles noch mal nachschauen“! Vorausgesetzt, ich finde Zeit, das jetzt auch tatsächlich mal umzusetzen.
Da es einer Fotografin auch schon ziemlich mit meinem Tutorial pressierte (ist bayerisch und heißt übersetzt: man hat es eilig ;-)), da ihr beim einem Shooting ihr heiß geliebtes Puder kaputtgegangen ist, habe ich mich trotz Husten an das Video gewagt und die Zeiten ausgenutzt, wo ich nicht gerade gebellt habe ;-). Beim Sprechen kann man das ein wenig raushören, dass ich nicht ganz fit war.
Welche Produkte ich im Video benutzt habe, um meinen Bronzer von Lily Lolo zu retten:
Alkohol aus der Apotheke, mind. 70 %
Etwas zum Zerkleinern des Puders, in meinem Fall der Stil vom Foundation Pinsel „amazing skin“
Einen flexiblen Pinsel zum Vermengen von Puder und Alkohol, in meinem Fall der Concealer Pinsel „wake me up“
Frischhaltefolie
Kleenex, Haushalts-/Küchenrolle, Microfasertuch
Einen Deckel vom Haarspray, Deo oder Messlöffel/-becher zum Plattdrücken
Stempel (optional)
Gelduld 😉
Wenn ihr das Video hilfreich findet, würde ich mich riesig freuen, wenn ihr es liked (also Daumen hoch), teilt, ausprobiert und mir eure Erfahrungen damit mitteilt. Nur so macht es Sinn und Spaß den Kanal zu füllen!
Ich danke euch von Herzen für eure Unterstützung und freue mich, wenn ihr kommentiert, ob euch gefällt, was ich vorhabe!
Eure Felicitas